Jugendrotkreuz (JRK) zu Gast im Seniorenhaus St. Tönis

, Alexianer Krefeld GmbH Alexianer Krefeld/Tönisvorst Seniorenhaus St. Tönis

Gemeinsamer Bastel- und Spielenachmittag verbindet Generationen in Tönisvorst:
JRK Tönisvorst zu Gast im Seniorenhaus St. Tönis

Montag, 25.03.2024
Gesellschaftsspiele und gemeinsames Basteln – so sah der Nachmittag für 13 Mitglieder des Jugendrotkreuzes aus Tönisvorst und die Bewohnerinnen und Bewohner des Alexianer Seniorenhauses St. Tönis aus.
Das Jugendrotkreuz Tönisvorst und die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses haben sich am vergangenen Montag zu einem besonderen Ereignis zusammengefunden: einem gemeinsamen Bastel- und Spielenachmittag. Von der Herstellung von bunter Osterdekoration bis hin zum gemeinsamen Brettspiel war für jeden etwas dabei. Die Begeisterung und Freude waren in den Gesichtern beider Seiten deutlich erkennbar.
Solche Veranstaltungen stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern fördern auch den intergenerationalen Austausch und das Verständnis füreinander, so Lara Lünger, Ortsleiterin des JRKs. Die Veranstaltung sei ein voller Erfolg und das Jugendrotkreuz und die Leitung des Seniorenhauses planen
bereits weitere gemeinsame Aktivitäten, um den Austausch zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

DRK-Ortsverein Tönisvorst e.V.
Jugendrotkreuz
Industriestr. 9
47918 Tönisvorst
Ortsleiterin
Lara Lünger
lara.luenger@drk-toenisvorst.de